Jahreshauptversammlung 2013

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 15.02.13 im Gerätehaus der FF Gebirge statt. Als Gast konnten wir André Heinrich, 1. Beigeordnete der Großen Kreisstadt Marienberg und zuständiger Sachgebietsleiter des Stadtentwicklungs- und Ordnungsamtes begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht gab Wehrleiter Kam. Udo Jahner einen Überblick über das Einsatzgeschehen und den Aktivitäten der Feuerwehr des zurückliegenden Dienstjahres 2012. Dabei sprach er u. a. die beiden Großbrände am Reiterberg und der Bauernstube an. Diese beiden Brände wurden durch Brandstiftung verursacht und werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Im Anschluss gab Jugendwart Kam. Ronny Hammer ein Resümee über das Dienstjahr 2012 der Jugendfeuerwehr. In seinem Bericht sprach er von der guten Nachwuchsarbeit, 5 neue Mitglieder konnten aufgenommen werden. Insgesamt zählt die Jugendfeuerwehr 13 Mitglieder. In den Reihen der aktiven Abteilung konnten wir Roy Gottschalk, der bereits Gruppenführer beim DRK ist, begrüßen. Zum nächst höheren Dienstgrad wurden Kam. Knut Oestreich und Kam. Marcel Rixer befördert. Dieses Jahr fanden zudem die Wahlen für die Wehrleitung und dem Feuerwehrausschuss statt. Den neuen Vorstand finden sie hier. Der alten Wehrleitung wollen wir ganz herzlich für die unzähligen Stunden geleisteter Arbeit danken. Dem neuen Vorstand wünschen wir alles erdenklich Gute für die kommenden Aufgaben.

Bilder:

Befördert wurden Kam. Knut Oestreich (2.v.l.) zum Hauptlöschmeister und
Kam. Marcel Rixer (Mitte) zum Feuerwehrmann

Neu aufgenommen wurde Kam. Roy Gottschalk (2.v.r.)

Verabschiedung des alten Feuerwehrausschusses bestehend aus
Kam. Ronny Hammer, Kam. Udo Jahner,
Kam. Heinz Weber, Kam. Michael Ehrig und Kam. Roberto Jahn (v.l.n.r.)

Verabschiedet aus dem Feuerwehrausschuss wurde Kam. Michael Ehrig (2.v.l.) und Kam. Heinz Weber (2.v.r.)

Neuer Feuerwehrausschuss bestehend aus Stv. Wehrleiter Kam. Ronny Hammer,
Wehrleiter Kam. Roberto Jahn, Kam. Rico Hammer, Kam. Roy Gottschalk und Kam. Udo Jahner (v.l.n.r.)
Einsatzticker 2017

Einsätze: 12