Jahreshauptversammlung 2017

Am Abend des 03.02.2017 fand die alljährige Jahreshauptversammlung im Gerätehaus der Feuerwehr Gebirge statt. Nach Bekanntgabe und Abstimmung der Tagesordnung durch den stellvertretenden Wehrleiter Kam. Ronny Hammer folgte der Rechenschaftsbericht des Wehrleiters Kam. Roberto Jahn. Er ließ das vergangene Einsatz- und Dienstjahr chronologisch Revue passieren. In Gedenken an den langjährigen und aufopferungsvollen Kameraden Gottfried Jahner wurde eine Schweigeminute abgehalten. Sein Mitwirken würde mehr denn je in unseren Reihen gebraucht werden. Nächster Tagesordnungspunkt war der Rechenschaftsbericht der Jugendfeuerwehr, vorgetragen durch den stellvertretenden Jugendwart Kam. Ronny Hammer. Auch er ging in die Dienste des letzten Jahres ein, lobte den guten Mitgliederstand von 13 Kindern- und Jugendlichen. Er betonte die Abwechslungsreiche Dienstgestaltung und die Durchgeführten Veranstaltungen, u.a. Dienstsport Bowling und der Weihnachtsfeier in der Kidsarena. Anschließend folgte der Bericht des Kassenwartes Kam. Rico Hammer und die darauf folgende Entlastung durch Handzeichen. Im Anschluss wurde die Jugendfeuerwehr nochmal für das erfolgreiche Bowlingturnier am 28.01.2017 geehrt.

Befördert wurden:

Roberto Jahn zum Oberbrandmeister
Roy Gottschalk zum Löschmeister

Vorletzer Punkt waren die Grußworte des Oberbürgermeisters von Marienberg, Herr André Heinrich und des Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Erzgebirge, Kam. Gunnar Ullmann. Den Schlusspunkt setzte das gemütliche Beisammensein im Gerätehaus.

Hendrik Jahner
FF Gebirge