Jahreshauptversammlung FF Gebirge 02.02.2018

Am Freitag, den 02.02.2018 um 19:00 Uhr fand die Jahreshauptversammlung im neuen Schulungsraum statt. Vorbei ist die Zeit, dass dafür die Fahrzeughalle dienen musste. Als Gäste konnten wir Frau Susann Hofmann, Amtsleiterin für Kultur und Tourismus von der Stadtverwaltung Marienberg, sowie Kam. René Ackermann, stellvertretender Kreisbrandmeister des Erzgebirgskreises in unseren Reihen begrüßen. Nach Bekanntgabe und Abstimmung der Tagesordnung durch den stellvertretenden Wehrleiter Kam. Ronny Hammer folgte der Rechenschaftsbericht von Wehrleiter Kam. Roberto Jahn. In seinem Bericht ließ er das vergangene Einsatz- und Dienstjahr chronologisch Revue passieren. Besondere Punkte in seiner Rede war der Großbrand des Gebirgsbauernhofes Fritzsch in Gebirge vom 25.08. – 27.08.18, wo sich der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft der Bürger unseres Ortes gezeigt hat, aber auch die Zusammenarbeit aller Ortsfeuerwehren unserer Stadt, die wie Zahnräder ineinander griffen. Weiterer Punkt war der Neubau der Fahrzeughalle und der Umbau des bestehenden Gebäudes in Umkleide und Schulungsraum. Dafür möchten wir uns bei allen beteiligten Personen, der Stadtverwaltung Marienberg und dem Landkreis Erzgebirge für die Bereitstellung der entsprechenden Mittel für die Errichtung unseres neuen Domizils danken. Anschließend gab der Jugendwart Kam. René Oettel einen Rückblick auf das vergangene Jahr der Jugendfeuerwehr. Besondere Punkte waren der zum ersten Mal durchgeführte Ausbildungstag gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Rübenau und die Übernahme von Kam. Rebekka Oettel und Kam. Dominik Jahner von der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr.

Neu aufgenommen wurden die Kameraden Daniel Klein, Dominik Jahner, Rebekka Oettel und Ronny Herrmann.

Befördert zum Löschmeister wurden die Kam. Marcel Rixer, Norman Sommermann und Hendrik Jahner. Wahlergebnis der

Wahl der Wehrleitung und des Ortsfeuerwehrausschusses:

Wehrleiter: Kam. Roberto Jahn
Stellv. Wehrleiter: Kam. Roy Gottschalk

Ortsfeuerwehrausschuss:
Kam. Hendrik Jahner, Kam. Norman Sommermann und Kam. René Oettel

Dem alten Vorstand wollen wir ganz herzlich für die unzähligen Stunden geleisteter Arbeit danken sowie dem neuen Vorstand alles Gute für die kommenden Aufgaben wünschen.Ebenso danken möchten wir Kam. Ronny Hammer, der in die Feuerwehr Pobershau wechselte, für sein Engagement und Kraft, die er in seinen verschiedenen Ämtern in unsere Feuerwehr gesteckt hat. Wir wünschen ihm alles Gute.

Link zum Beitrag im Marienberger Amtsblatt

Einsatzticker 2018